Weltreisekarte


VIVA LA VIDA Weltreisekarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 29. August 2010

Cataratas Iguazú

Wir haben das wundervolle Städtchen Paraty verlassen und machen uns also auf den Weg nach Puerto Iguazú, dem Örtchen an den Wasserfällen auf der argentinischen Seite. Nach einer 15stündigen Busfahrt von Sao Paulo nach Foz do Iguazú (brasilianische Seite der Wasserfälle), allerdings in einem komfortablen Schlafbettbus und zwei stressigen Grenzübertritten, um dann endlich argentinischen Boden unter den Füßen zu spüren, kommen wir endlich in Puerto Iguazú an. Von hier aus sind es nur noch ca. 15 min zu den berühmten Wasserfällen. Ich (Basti) kann es kaum erwarten. Das ist das worauf ich mich mit am meisten gefreut habe in Südamerika zu sehen. Nach der Ankunft im Hostel machen wir uns sofort auf den Weg. Wir sind zu viert, Jenny, ich, Meghna und Prashant, ein indisches Pärchen aus New York, welches wir ein paar Tage zu vor kennen gelernt haben und mit denen wir uns sehr gut verstehen und die zufällig für eine gewisse Zeit die gleiche Reiseroute haben wie wir. Gegen 13 Uhr treffen wir im Park de Iguazú ein. Jenny und ich sind uns einig, daß es uns vorkommt wie in "Jurassic Park". Eine Stunde später stehen wir dann endlich am "Teufelsschlund" (Garganta del Diabolo), dem größten aller Wasserfälle. Wir können es kaum glauben. Absoluter Wahnsinn! Nicht echt! Die Niagara Wasserfälle waren schon schön und irgendwie groß, aber gegen daß hier sind sie nur Spielzeug. Ich freue mich also wie ein Schneekönnig und genieße die gesamte Zeit im Park. Wir werden noch ca. 5 Stunden hier sein. Es war ein grandioser Tag. Die nächsten beiden werden etwas entspannter, aber wir gehen nochmal zurück um die Atmosphäre nochmals aufzusaugen. Ein echtes Weltwunder diese größten Wasserfälle der Welt. Am Montag (23. August) sitzen wir dann schon wieder im nächsten Schlafbus auf dem Weg nach Buenos Aires. Jetzt wartet eine 17stündige Busfahrt auf uns. Mal sehen ... die Tango-Stadt kann kommen.

2 Kommentare:

  1. Hallo, meine Weltreisenden,schön,dass Ihr uns immer wieder Anteil haben lasst an Euren Erlebnissen am anderen Ende der Welt.Ja, das sind in der Tat atemberaubende Bilder und mir wird beim Betrachten ganz schwummrig.....Gut,dass Ihr alles überstanden habt und Euch diese unheimliche Wasserschlucht nicht gefressen hat. Eure amerikanischen Inder sind ja reizende Leutchen. Ist das nicht immer wieder toll, so wundervolle Menschen zu treffen ,egal wo auf der Welt?
    Tschüssi sagt Euch Eure Mutschili

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben,

    das ist ja der absolute Wahnsinn... einfach traumhaft schön. Da wollte ich immer schon mal hin, und jetzt nach den tollen Bildern (1000 mal besser als in jedem Reisekatalog) erst recht. Aber das muss wegen der Zwerge wohl noch ´ne ganze Weile warten :-(
    Lasst es Euch gut gehen, wir denken an Euch!

    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen